christoph c. kranig
instrumentalmusik

die musik von christoph kranig ist im weitesten sinn musik zum relaxen, chillout. dies ist ein bedürfnis in jedem menschen, sich vertiefen zu können und dabei gedankenverloren zu sich selbst zu finden. musik kennt keine grenzen und bewahrt ein wenig individualität in einer genormten und gestylten umwelt.

was pioniere in der ersten hälfte der 70-jahre komponierten, war damals radikal neu und gilt spätestens heute als weltkulturerbe und pionierarbeit der modernen elektronischen musik. allerdings werden in der schieren masse heute wichtige werke schnell übersehen.

christoph kranig spielt eine musikrichtung, die auch heute noch in diesem genre angeboten wird. als epische instrumental-tagtraum-tracks könnte man die stilrichttung beschreiben. seine musik enthält eine fülle von klängen. irgendwann wacht in uns eine unendliche Sehnsucht auf. es mag die Sehnsucht sein, geheimnisvolles zu erspüren, wir können uns in sie hinein vertiefen. musik, die zeitlos ist und es auch bleiben wird.

 

discografie














christoph kranig - frühlingslieder zum träumen zusammen mit dem meditationsbuch

"herr, segne diese tage", frühlingsgedanken für die seele, release in january 2016

info & order: www.benno.de, www.vivat.de, buchhandlung





 






christoph kranig - emotions, release in july 2010

info & order: info@christoph-kranig.de, www.cue-records.com

 




 





christoph kranig - on the wings of the cranes, release in december 1996

info & order: info@christoph-kranig.de, www.cue-records.com





 





christoph kranig - places of peace and freedom, release in june 1994

info & order: info@christoph-kranig.de, www.cue-records.com










living dream - awaken spirits, release in november 2005

info & order: sold out

 









elektronik sampler - syntonic waves vol. 3, mix of different musicians, release in december 1992

info & order: sold out

 









sampler - eckernförde macht musik, mix of different musicians of eckernförde, release in july 2011  

info & order: info@christoph-kranig.de, touristinformation eckernförde